Fachfrau für internationale Zusammenarbeit

 

Beate_Woerner_photo_Julian_Bauer

Beate Wörner

Wo ist Ouagadougou?

Klar, in Burkina Faso in Westafrika. Als ich das erste Mal in diese Gegend reiste, hieß das Land noch Obervolta. Das ist schon lange her.

Seit über dreißig Jahren ist die Entwicklungszusammenarbeit mein fachlicher Schwerpunkt. Mein breites landwirtschaftliches und entwicklungspolitisches Fachwissen sind eine solide Basis für meine journalistische Arbeit in diesem Bereich. Arbeitsaufenthalte in unterschiedlichen Entwicklungsländern sorgen dafür, dass ich die Bodenhaftung nicht verliere. Und gleichzeitig liefern sie mir die notwendigen emotionalen Eindrücke. Denn beides ist wichtig, Emotion und Information.

Zahlreiche Fachpublikationen, verschiedene Sachbücher und Ausstellungen zeigen die Bandbreite meiner Arbeit.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *